Essen Über uns - St. Thomas Kindergarten

Träger der Kindertagesstätte

Der Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Gifhorn ist Träger unserer Kindertagesstätte, deren Mitglied die Ev.-luth. Thomas-Kirchengemeinde in Neudorf-Platendorf ist.

Der Verband unterstützt die pädagogische und religionspädagogische Arbeit und fördert die Vernetzung mit den Kirchengemeinden und Kommunen. Der Aufbau und die Ablauforganisation in den Einrichtungen werden begleitet, kaufmännische Verwaltungsprozesse übernommen und er ist Ansprechpartner für Leitung, Mitarbeitende und Eltern.

Leitung der Kindertagesstätte

Leitung Kindertagesstätte: Heike Schaper

Leitung Hort: Andrea Buchholz

​Tel.: 05378 - 981047

E-Mail: thomas[dot]neudorf-platendorf[at]evkitas-wwg[dot]de

Für organisatorische und pädagogische Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Bitte wenden sie sich, wenn möglich, in den Bürozeiten an uns. Sie können aber auch telefonisch einen Termin  vereinbaren.

Bürozeiten:

Mo. - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr

Di. - Do.: 14:00 - 16:00 Uhr

Team

Für die pädagogische Arbeit stehen 22 pädagogische Fachkräfte, zwei Mitarbeitende im freiwilligen sozialen Jahr und verschiedene Praktikanten zur Verfügung. Unterstützt werden wir durch sechs hauswirtschaftliche Fachkräfte und einem Hausmeister.

​Regelmäßig nehmen sie an Fortbildungen, Studientagen, regionalen Treffen und Dienstbesprechungen teil, um ihr Fachwissen weiter zu vertiefen.

Konzeption

Unsere Konzeption gibt einen Überblick unserer pädagogischen Arbeit. Sie wurde von allen Mitarbeitenden gemeinsam erstellt und wird ständig überprüft und weiterentwickelt.

​Wenn Sie Fragen und Anregungen zu unserer Konzeption haben, stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

[Downloads]

Newsletter abonieren?